2011: Wir haben eine Software entwickelt, die genial ist und niemand will, keine Jobs, wir reduzieren das Team auf die Hälfte, die Agentur steht am Abgrund. Wie zieht man sich an den eigenen Haaren aus dem Schlamassel?
Wir lancieren eine Kampagne in eigener Sache. Wir richten das digitale Paper Clip Museum ein, starten einen Contest: Wer dreht das krummste Ding?
Ich schaffe mir meine Freiräume, indem ich mich am Contest beteilige und eifrig Büroklammern biege. Edi Aschwanden, Künstler und einer meiner Lehrer aus frühen Jahren, springt auf. Wir führen einen lustvollen und angeregten Dialog, laden Dutzende von Büroklammern hoch. Der KURT von Edi schwingt im Rating oben aus, ein würdiger Sieger, Kurt ist der Beste, ich verneige mich vor dieser kreativen Grosstat.
Ich möchte hier einige meiner Beiträge zusammenstellen, in der Serie wirken sie doch anders als in der Galerie der 300 Beiträge.